Personalmarketing Agentur Mit den richtigen Instrumenten die passenden Talente ansprechen

16
Expert:innen
30+
Erfahrungsjahre
4
Fokusthemen
150
umgesetzte Projekte

Personalmarketing ist eine wichtige Strategie, um qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen, zu binden und zu entwickeln. Wenn Sie passgenaue Personalmarketing -nstrumente einsetzen, sind Sie von Anfang an im Vorteil. Sie holen die Zielgruppe direkt ab, lösen Begeisterung aus und gewinnen neue Talente für Ihr Unternehmen. Es gibt eine Vielzahl an Instrumenten, die dazu dienen, Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und potenzielle Mitarbeitende anzusprechen. Gemeinsam wählen wir die passenden für Sie aus.

Wo drückt der Schuh?

Zu wenig Traffic?

Ihre Karriereseite sieht gut aus. Ihre Benefits können sich sehen lassen. Das Jobportal ist gefüllt. Leider schaut kaum einer hin. Mit den richtigen Personalmarketing-Instrumenten werden Sie sichtbar und ziehen die Zielgruppe auf Ihre Seite.

Zu wenig Bewerbungen?

Die Bewerbungseingänge sind weder quantitativ noch qualitativ zufriedenstellend. Die Bewerbenden passen nicht zu Ihrer Employer Brand oder erfüllen Ihre Ansprüche nicht. Sieht aus, als wären Sie in den falschen Zielgruppen-Kanälen unterwegs.

Zu hohe Kosten?

Ihre Personalmarketing-Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Personalmarketing-Instrumente gezielt einsetzen statt nach dem Gießkannenprinzip verhindert hohe Streuverluste, die ihr Budget auffressen.

Das können wir für Sie tun

Bekommen Sie mit Ihren bisherigen HR-Maßnahmen zu wenig geeignete Bewerberinnen und Bewerber? Nur Arbeitgeber mit einer gewissen Einzigartigkeit können sich erfolgreich abheben, sich als eigene Marke positionieren und im War for Talents bestehen.

Wir erarbeiten mit Ihnen eine effiziente Strategie

Gemeinsam definieren wir eine zielführende Personalmarketing-Strategiedie aufzeigt, mit welchen konkreten internen und externen Maßnahmen Ihr Unternehmen langfristig erfolgreiches Personalmarketing umsetzen kann.

Wir realisieren die optimalen Instrumente für Sie

Wir beraten Sie hinsichtlich einer Neuausrichtung Ihres Personalmarketing-Mix und setzen alle Maßnahmen zielgruppengerecht um. Mit den richtigen Instrumenten erzielen Sie schnell wirksame Ergebnisse und werden zu einer sichtbaren Arbeitgebermarke.

Wir gewährleisten die Effektivität aller Maßnahmen

Als Full-Service-Dienstleister für HR-Kommunikation kombinieren wir digitale Kommunikation, klassische Werbung, Corporate Publishing und Redaktion. Wir übernehmen das Controlling für Sie, damit Sie anhand von Kennzahlen und HR-KPIs (Key Performance Indikatoren) einen Überblick über Zeit, Kosten und Effektivität der durchgeführten HR-Maßnahmen gewinnen.

Referenzen

Erfolgreiches Personalmarketing für

Lindt

  • Reibungslose Candidate Journey & verbesserte UX

  • Karriereseite erhält den Lindt-typischen Zauber

MEDICE

  • erfolgreicher Podcast-Launch

  • MEDICE wird zur Health Family

BILSTEIN

  • Launch einer neuen HR-Website

  • BILSTEIN erhält starke HR-Messepräsenz

Jan Köhler
Managing Director
Telefon: +49 211 601800

Die richtige Personalmarketing Agentur profiliert Sie als Top-Arbeitgeber!


Als Employer Branding Agentur mit 30 Jahren Erfahrung kennen wir jede Ihrer Herausforderung beim Recruiting und stärken Ihre Arbeitgebermarke zielgenau. Mit erfolgsbasierten Strategien und viel Fingerspitzengefühl für Kommunikation konnten wir bereits 150 HR-Konzeptumsetzungen zu nachhaltigem Erfolg führen. Zahlreiche dankbare Rückmeldungen unserer Kunden bestätigen, dass wir auch Ihre beste Agentur für Personalmarketing sind.

Die wichtigsten Instrumente des Personalmarketings

Stellenanzeigen

Der Klassiker unter den Personalmarketing Instrumenten und das Basis-Tool Ihrer Aktivitäten. Wir gestalten Ihre Stellenanzeigen authentisch und ansprechend und platzieren sie auf den richtigen Plattformen.

 

 

Karrierewebsite

Die Visitenkarte jeder Arbeitgebermarke. Eine erfolgreiche Karrierewebsite informiert, begeistert und überzeugt. Sie gibt Einblick in die Unternehmenskultur, ist benutzerfreundlich und bietet potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten die Möglichkeit der direkten Online-Bewerbung.
 

Social Media

LinkedIn, Facebook, Twitter und Instagram sind wichtige Plattformen, auf denen wir Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation als attraktiven Arbeitgeber präsentieren. Regelmäßige Beiträge erzählen Erfolgsgeschichten und geben spannende Einblicke in Ihre Arbeitswelt.
 

Hochschul-Recruiting

Hauptzielgruppe sind Studierende aller Fachrichtungen, mit denen Sie über diesen Kanal direkt ins Gespräch kommen. Auch Kooperationen mit Hochschulen sind in diesem Bereich möglich und erfolgreich.
 

Karrieremessen

Ihr direkter Kontakt zu potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten. Für diese ist es eine gute Gelegenheit, sich ein unverfälschtes Bild über mögliche Arbeitgeber und unterschiedliche Karrierechancen zu machen. 
 

Personalmarketing-Maßnahmen für erfolgreiche Personalgewinnung

Sie wollen wissen, welche HR Marketing Maßnahmen für Ihr Unternehmen sinnvoll sind? Wir beraten Sie umfassend. Zusammen schaffen wir das Fundament für effizientes Recruiting und somit mehr Erfolg bei der Personalgewinnung. Durch HR-Fokusgruppen-Workshops sowie die Durchführung einer Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse erfassen wir den Ist-Zustand und vergleichen ihn mit dem Soll-Zustand. Wir bestimmen den optimalen Mix an Personalmarketing-Instrumenten, erstellen eine Roadmap als Fahrplan für die zukünftige Kommunikation und sorgen dafür, dass Sie dauerhaft in allen relevanten Zielgruppen-Kanälen präsent sind.

Fazit

Mit dem richtigen Maßnahmen-Mix wird sich Ihr Personalmarketing verbessern. Sie können sowohl Top-Talente binden, Ihre gesuchte Zielgruppe zur Bewerbung bewegen, aber auch Zugang zu jenen Personen erhalten, die im Moment noch nicht aktiv auf Jobsuche sind. Dabei helfen wir Ihnen!

Entscheidend ist, dass Sie eine passgenaue Auswahl an Personalmarketing Instrumenten treffen und genau die Inhalte hineinpacken, die für die jeweilige Zielgruppe relevant sind. Aber vor allem: Bleiben Sie aufrichtig in allem, was Sie kommunizieren. Wenn Sie Ihr Unternehmen nicht authentisch präsentieren, sind aufwändig rekrutierte Talente in der Probezeit schneller weg als Sie »Personalmarketing-Instrument« sagen können.